09.04.2021

Mitgliederversammlung Sommersemester 2021

Am 7. April 2021 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung (MV) im Sommersemester 2021 statt.

Der Vorsitzende Nawid Rassti begrüßte die anwesenden Mitglieder. Unter den Anwesenden befanden sich unsere Interessierten Jasmin und Leander, die mit Einstimmigkeit von der Mitgliederversammlung in die Liberale Hochschulgruppe Darmstadt (LHG) aufgenommen worden sind.

Die Vorstandsmitglieder legten ihre Rechenschaftsberichte ab und wurden hierzu mit einer Ausnahme von der MV entlastet.

Als großer Punkt des Abends stand das Thema Wahlen auf dem Programm. Einstimmig oder mit absoluter Mehrheit wurden

  • Konstantinos Mouratidis zum Vorsitzenden,
  • Moritz Genschow zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen,
  • Jasmin Besier zur stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation,
  • Sebastian Jaschke zum stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik,
  • Nawid Rassti zum stellvertretenden Vorsitzenden für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

gewählt. Weiter wurden die Delegierten für die Landesmitgliederversammlung und die Bundesmitgliederversammlung bestimmt sowie die Listen für die Hochschulwahlen 2021 aufgestellt. Die LHG Darmstadt nimmt sich vor, an den Wahlen für das Studierendenparlament (StuPa) und die Universitätsversammlung (UV) teilzunehmen.

Als letztes verlor der Sitzungsleiter und nun ehemalige Vorsitzende Nawid Rassti einige Worte, ihm folgte sein Nachfolger Konstantinos Mouratidis mit einem Dank für das Vertrauen und einer kurzen Vorstellung über die zukünftige Arbeit.