26.02.2022

Landesmitgliederversammlung Gießen

Heute, am 26. Februar 2022, fand die Landesmitgliederversammlung der LHG Hessen statt. Vertreterinnen und Vertreter der Ortsgruppen Gießen, Darmstadt, Frankfurt am Main und Marburg haben hier über einen neuen Vorstand abgestimmt.

Der nun ehemalige Landesvorsitzende Moritz Genschow gab den Vorsitz an Jan-Lukas Gescher aus der LHG Gießen ab und beendet damit seine produktive Arbeit im Landesvorstand.

Die LHG Darmstadt wird durch Sebastian Jaschke, unseren stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik, im Vorstand der LHG Hessen vertreten, wo er sich auch der Programmatik widmen wird.

Wir wünschen dem neuen Landesvorstand viel Erfolg und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in Hessen.

Leider wurde die Landesmitgliederversammlung durch die dramatische Lage in der Ukraine überschattet. Der ehemalige Vorsitzende, Moritz Genschow, gemahnte uns in seiner Abschiedsrede unsere Freiheiten nicht für selbstverständlich zu nehmen und wir hielten eine Schweigeminute ab.